Meine Dame fährt ne 600 F. Die Maschinen kannst du nicht wirklich miteinander vergleichen:
-meeehr Schräglagenfreiheit (ich hab schon beide Rastenschrauben bei der 600 F abgebrochen)
- während die F erst bei 8500 U/min "zündet", hast du die Entfaltung bei der Tona schon ab mind. 6000 U/min...hab für den sportlichen Landstraßenbetrieb noch keine idealere Sportcharakteristik gefahren
- geeeeileres Fahrwerk bei der Tona (die F ist um einiges weicher)
- geeeilere Bremsen bei der Tona (ist echt ne Umstellung, deshalb vorsicht bei der Probefahrt

)
- der Sound der F ist ziemlich harmlos im Gegensatz zur Tona [smilie=s024.gif]
Dann wären da natürlich noch: die Optik, dieses geile Forum, die coole Sitzposition, der Underseat undundund
- in Sachen Preis (die nackte Zahl) und Soziustauglichkeit hat die F natürlich die Nase vorn...aber das zählt ja eh nicht
Wie gesagt: ist grds. schwer nen Sporttourer mit ner Supersportler zu vergleichen. Ist so, als wenn du nen Carrera mit nen standart A3 vergleichst.
Fahr die F auch sehr gerne ... aber bin dennoch im Anschluß wieder saufroh, dass ich meine Lady besteigen darf (...ihr wisst wie ich das meine

)
Also wenn Supersportler: dann die Tona...wenn du was zum Touren oder für den Soziusbetrieb suchst...gibt es da allemal bessere Alternativen