Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 224
- Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
- Wohnort: 12157 Berlin
- Kontaktdaten:
Fahrsicherheitstraining und Rennstreckenbesuch
Moin Leutz!
So kann das doch hier nicht immer aussehen. In den Nord, Süd und West-Abteilungen gibt es laufend neue Beiträge, nur hier ist nichts los...
Ich habe vor im September mit meiner Tona ein Fahrsicherheitstraining über den ADAC in Linthe zu machen (Hab aber noch keinen festen Termin im Auge). Mein Vater wird auch mitkommen, da er jetzt meine alte Maschine fährt. Mir hat das damals mit meinem ersten Mopped verdammt viel gebracht und ich hab die Maschine dadurch deutlich besser kennengelernt.
Nun die Frage: Hat vielleicht einer Lust mitzukommen? Ich denke, wenn wir den Platz mit Tonas fluten wird das ganze noch spaßiger!
Früher oder später wollte ich mit meinem Bike auch mal auf die Rennstrecke (wenn ich es schaffe vielleicht noch im September/Oktober). Da ich den Betreiber des [url=http://www.stc-motodrom.de/]Spreewald Training Center[/url] recht gut kenne, war meine Überlegung da so einen "Lizenzlehrgang" zu machen. Die Lizenz braucht man, damit man auf dieser Strecke frei fahren darf, ist aber keine offizielle Rennlizenz. Haltet ihr das für Sinnvoll, oder doch lieber ein "richtiges" Rennstreckentraining?
Vielleicht bekommen wir ja auch hier ne kleine Truppe zusammen, dann rufe ich ihn mal an und Frage was das für uns kostet...
So genug Text am frühen morgen!
Greetz
DC
So kann das doch hier nicht immer aussehen. In den Nord, Süd und West-Abteilungen gibt es laufend neue Beiträge, nur hier ist nichts los...
Ich habe vor im September mit meiner Tona ein Fahrsicherheitstraining über den ADAC in Linthe zu machen (Hab aber noch keinen festen Termin im Auge). Mein Vater wird auch mitkommen, da er jetzt meine alte Maschine fährt. Mir hat das damals mit meinem ersten Mopped verdammt viel gebracht und ich hab die Maschine dadurch deutlich besser kennengelernt.
Nun die Frage: Hat vielleicht einer Lust mitzukommen? Ich denke, wenn wir den Platz mit Tonas fluten wird das ganze noch spaßiger!
Früher oder später wollte ich mit meinem Bike auch mal auf die Rennstrecke (wenn ich es schaffe vielleicht noch im September/Oktober). Da ich den Betreiber des [url=http://www.stc-motodrom.de/]Spreewald Training Center[/url] recht gut kenne, war meine Überlegung da so einen "Lizenzlehrgang" zu machen. Die Lizenz braucht man, damit man auf dieser Strecke frei fahren darf, ist aber keine offizielle Rennlizenz. Haltet ihr das für Sinnvoll, oder doch lieber ein "richtiges" Rennstreckentraining?
Vielleicht bekommen wir ja auch hier ne kleine Truppe zusammen, dann rufe ich ihn mal an und Frage was das für uns kostet...
So genug Text am frühen morgen!
Greetz
DC
Zuletzt geändert von Don Chef am Sa 16. Aug 2008, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Straße findet ihren Meister!
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: So geht das hier nicht weiter! ;-)
Moin DC,
hast ja recht. Liegt wohl an unserer Kurvenarmut hier. Das verführt nicht grade zum Fahren.
Zum Sicherheitstraining in Linthe. Meine Frau war da vor 2 Wochen. War einigermaßen zufrieden, aber Preis/Leistungsmässig gibt es bessere.
Spreewaldring möchte ich auch. Aber am besten mit einem Renn-oder Kurventraining. Da ist die Lizenz gleich mit drin und man spart sich die 70,-
hast ja recht. Liegt wohl an unserer Kurvenarmut hier. Das verführt nicht grade zum Fahren.
Zum Sicherheitstraining in Linthe. Meine Frau war da vor 2 Wochen. War einigermaßen zufrieden, aber Preis/Leistungsmässig gibt es bessere.
Spreewaldring möchte ich auch. Aber am besten mit einem Renn-oder Kurventraining. Da ist die Lizenz gleich mit drin und man spart sich die 70,-
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Re: So geht das hier nicht weiter! ;-)
also ich kann da nur sagen.....wenn dann richtig...sprich auf ne richtige renne!!! PDT_Armataz_07
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: So geht das hier nicht weiter! ;-)
Ich wollte ja auch dieses WE auf´n Lausitzring, da ist freies Fahren.beacher hat geschrieben:also ich kann da nur sagen.....wenn dann richtig...sprich auf ne richtige renne!!! PDT_Armataz_07
Aber mein freund hat sich letzte Woche böse gelegt, und da wurde es erstmal abgeblasen, weil ich ohne den da nicht hinfahre....wäre das erste Mal renne seid 13 Jahren
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Re: So geht das hier nicht weiter! ;-)
irgendwann ist immer "wieder" das 1.mal.... Blue_PDT_01_01
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: So geht das hier nicht weiter! ;-)
Schon, aber dann lieber mit nem Instruktor.
Beim freien Fahren sind ja mehr die "Psychos" unterwegs, die mich dann ständig innen, aussen, drunterdurch überholen....nene Blue_PDT_01_01
Beim freien Fahren sind ja mehr die "Psychos" unterwegs, die mich dann ständig innen, aussen, drunterdurch überholen....nene Blue_PDT_01_01
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Re: So geht das hier nicht weiter! ;-)
naja, fürn anfang einfach in die langsamste gruppe einteilen, dann geht das schon !!
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: So geht das hier nicht weiter! ;-)
Beim freien Fahren gibt es keine Gruppen
Aber ich denke, die mittlere ist bei mir schon angebracht.....bin ja kein "Rookie" Blue_PDT_01_01
Aber ich denke, die mittlere ist bei mir schon angebracht.....bin ja kein "Rookie" Blue_PDT_01_01
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Re: So geht das hier nicht weiter! ;-)
es gibt eigentlich immer gruppeneinteilung bei renntrainings!!
und wenn du schon in die mittlere willst, dann musst scho ein bissel rennstreckenerfahrung haben oder zumindest ein zweimal gefahren sein!?
und wenn du schon in die mittlere willst, dann musst scho ein bissel rennstreckenerfahrung haben oder zumindest ein zweimal gefahren sein!?
"Motorrad fahren", die schönste Sache der Welt, die man angezogen tun kann!!
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 224
- Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
- Wohnort: 12157 Berlin
- Kontaktdaten:
Re: So geht das hier nicht weiter! ;-)
Moin!
Welches Fahrsicherheitstraining kannst du mir denn empfehlen, Bremser?
Wenn ich die Homepage vom Spreewaldring richtig interpretiere, braucht man aber die Lizenz für die höheren Trainings. Ich denke auch für mich als absoluten Ring-Rookie ist so ein Grundkurs nicht schlecht.
Warum nicht auf ner richtigen Rennstrecke? Weil ich denke, dass das gleich deutlich teuerer wird. Ich gehe mal davon aus, dass ich auf dem Spreewaldring nicht den vollen Preis bezahlen muss, daher dachte ich das wäre ne alternative.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar andere, die mitkommen würden...
Greetz
DC
Welches Fahrsicherheitstraining kannst du mir denn empfehlen, Bremser?
Wenn ich die Homepage vom Spreewaldring richtig interpretiere, braucht man aber die Lizenz für die höheren Trainings. Ich denke auch für mich als absoluten Ring-Rookie ist so ein Grundkurs nicht schlecht.
Warum nicht auf ner richtigen Rennstrecke? Weil ich denke, dass das gleich deutlich teuerer wird. Ich gehe mal davon aus, dass ich auf dem Spreewaldring nicht den vollen Preis bezahlen muss, daher dachte ich das wäre ne alternative.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar andere, die mitkommen würden...
Greetz
DC
Jede Straße findet ihren Meister!
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: So geht das hier nicht weiter! ;-)
Moin DC,
in Linthe kann ich Dir das Intensiv-Training empfehlen.
Zur Lizenz auf´m Spreewaldring. Die erwirbste automatisch bei einem Training....egal welches. Selbst, wenn Du da nen superschnelles Renntraining buchst.
Nen Freund von mir war vor ca. 5 Wochen da. 2 Tage und der Instruktor war Stefan Nebel. War mit 550,- allerdings auch kein Schnäppchen. Hat Ihm aber sehr viel gebracht. Muss allerdings sagen, das der vorher auch schon sehr schnell unterwegs war. Da hat er aber ne andere Fahrtechnik gelernt.
Schick mir doch mal ne Liste mit den unterschiedlichen Trainings auf´m SPR. Vielleicht finden wir da das passende für uns beide....und wenn Du noch Prozente bekommst, soll´s mir recht sein
in Linthe kann ich Dir das Intensiv-Training empfehlen.
Zur Lizenz auf´m Spreewaldring. Die erwirbste automatisch bei einem Training....egal welches. Selbst, wenn Du da nen superschnelles Renntraining buchst.
Nen Freund von mir war vor ca. 5 Wochen da. 2 Tage und der Instruktor war Stefan Nebel. War mit 550,- allerdings auch kein Schnäppchen. Hat Ihm aber sehr viel gebracht. Muss allerdings sagen, das der vorher auch schon sehr schnell unterwegs war. Da hat er aber ne andere Fahrtechnik gelernt.
Schick mir doch mal ne Liste mit den unterschiedlichen Trainings auf´m SPR. Vielleicht finden wir da das passende für uns beide....und wenn Du noch Prozente bekommst, soll´s mir recht sein
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 224
- Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
- Wohnort: 12157 Berlin
- Kontaktdaten:
Re: So geht das hier nicht weiter! ;-)
Moin!
Das Intensivtraining hatte ich in Linthe auch ins Auge gefasst. Schade, dass hier wohl keiner mehr mitkommen will...
Laut Homepage gibt es aufm STC nur :
- Lizenzlehrgang
- Sports Basic (wofür die Lizenz gebraucht wird)
- Sports Pro (wofür Sports Basic gebraucht wird)
- Time-Rounds mit Jan Teichmann (ist aber nur Ende August)
Das sind zumindest die einzigen Veranstaltungen, die das STC direkt anbietet. Vielleicht finden ja noch Trainings von Drittanbietern auf der Strecke statt. Ich werde nächste Woche mal mit ihm telefonieren. Mal sehen was er sagt.
Greetz
DC
Das Intensivtraining hatte ich in Linthe auch ins Auge gefasst. Schade, dass hier wohl keiner mehr mitkommen will...
Laut Homepage gibt es aufm STC nur :
- Lizenzlehrgang
- Sports Basic (wofür die Lizenz gebraucht wird)
- Sports Pro (wofür Sports Basic gebraucht wird)
- Time-Rounds mit Jan Teichmann (ist aber nur Ende August)
Das sind zumindest die einzigen Veranstaltungen, die das STC direkt anbietet. Vielleicht finden ja noch Trainings von Drittanbietern auf der Strecke statt. Ich werde nächste Woche mal mit ihm telefonieren. Mal sehen was er sagt.
Greetz
DC
Jede Straße findet ihren Meister!
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: So geht das hier nicht weiter! ;-)
Lass uns doch Sonntag mal gemeinsam hinfahren...was hällste davon??
Wohnst ja nu gleich bei mir um die Ecke
Wohnst ja nu gleich bei mir um die Ecke
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
-
Topic author - Knieschleifer
- Beiträge: 224
- Registriert: Do 12. Jun 2008, 16:50
- Wohnort: 12157 Berlin
- Kontaktdaten:
Re: So geht das hier nicht weiter! ;-)
Die Idee an sich ist nicht schlecht, nur leider muss ich dieses Wochenende an beiden Tagen von 11-20 Uhr arbeiten.... PDT_Armataz_25
Ich werde ihn nächste Woche mal anrufen oder wir verschieben das Nachfragen auf nächsten Samstag, da hab ich auch Zeit.
Greetz
DC
Ich werde ihn nächste Woche mal anrufen oder wir verschieben das Nachfragen auf nächsten Samstag, da hab ich auch Zeit.
Greetz
DC
Jede Straße findet ihren Meister!
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
GS 500F:
0-1270km killed; examined; sold.
GS 500F:
0-xxx still running;
Daytona 675
0-xxx still running; built in: Puig-Scheibe, CF-Motordeckel, LSL-Sturzpads, Soziusabd., Kellermänner, KZ-Halter, LED-KZ-bel.
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: So geht das hier nicht weiter! ;-)
Oki, so machen wir das
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed