The future is now

Fragen und Wissenswertes

Trappl
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 91
Registriert: Mo 3. Mär 2008, 10:40
Wohnort: Innsbruck

Re: The future is now

Beitrag von Trappl » Do 4. Dez 2008, 15:53

was is eigentlich aus dem 1050er daytona entwurf von vor ein paar jahren geworden? die war irgendwie schoener :-|

[img]http://bp2.blogger.com/_eSQ6LlLAFu0/Rcmp2YvCs4I/AAAAAAAAAXI/uNavy7tU_6Y/s400/Triumph_Daytona_Fake.jpg[/img]
[img]http://www.pic-upload.de/03.03.08/va3kq7.jpg[/img]

Dragon675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 842
Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
Wohnort: 6300 Zug, Schweiz

Re: The future is now

Beitrag von Dragon675 » Do 4. Dez 2008, 16:25

Trappl hat geschrieben:was is eigentlich aus dem 1050er daytona entwurf von vor ein paar jahren geworden? die war irgendwie schoener :-|

[img]http://bp2.blogger.com/_eSQ6LlLAFu0/Rcmp2YvCs4I/AAAAAAAAAXI/uNavy7tU_6Y/s400/Triumph_Daytona_Fake.jpg[/img]
1050er wird bei der Superbike-WM nicht zugelassen sein PDT_Armataz_25 da gilt nach wie vor die Limite von 1000cc für 3 Zylinder :cry:

Aber lecker aussehn tut sie allemal, auch wenn ich die 675er immernoch schöner finde PDT_Armataz_07

Acid_INergy
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 428
Registriert: Mo 29. Sep 2008, 17:15
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: The future is now

Beitrag von Acid_INergy » Do 4. Dez 2008, 20:13

Mann der Entwurf is ja mal der Oberhammer ... Für das ding würd ich jede Jamse wegschmeißen! [smilie=hubbahubba.gif] [smilie=hubbahubba.gif]
[smilie=wink.gif] Grüße Acid [smilie=wink.gif]

I gonna go ma way!

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: The future is now

Beitrag von Black675 » Do 4. Dez 2008, 20:44

...nur um die Spekulationen mal weiter anzuheizen: Ulli Bonsels, Pressesprecher von TRIUMPH, hat zu der Frage ob es eine 1000er Daytona geben wird salomonisch in der MOTORRAD geantwortet: Kategorisch könne er das nicht mehr ausschließen!

egresb
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 868
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 17:50
Wohnort: Zürich

Re: The future is now

Beitrag von egresb » Do 4. Dez 2008, 23:12

Black675 hat geschrieben:...nur um die Spekulationen mal weiter anzuheizen: Ulli Bonsels, Pressesprecher von TRIUMPH, hat zu der Frage ob es eine 1000er Daytona geben wird salomonisch in der MOTORRAD geantwortet: Kategorisch könne er das nicht mehr ausschließen!
wow, wär natürlich zu geil, das geschwister-paar in der garage stehen zu haben.....
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1435-beautiful-black-lady.html]Blackula[/url]

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: The future is now

Beitrag von Hasman » Fr 5. Dez 2008, 09:26

[smilie=puke.gif]
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)

Dodger79
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1088
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 01:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 21502 Geesthacht

Re: The future is now

Beitrag von Dodger79 » Mo 8. Dez 2008, 10:56

Dragon675 hat geschrieben: 1050er wird bei der Superbike-WM nicht zugelassen sein PDT_Armataz_25 da gilt nach wie vor die Limite von 1000cc für 3 Zylinder :cry:
Wie lautet da eigentlich die Begründung, wenn gleichzeitig die V2 bis zu 1200cc haben dürfen?

Daytona_Fabian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2707
Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Brackenheim
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: The future is now

Beitrag von Daytona_Fabian » Mo 8. Dez 2008, 11:02

logisch wäre ja eigentlich, wenn 3-zylinder bis 1100ccm haben dürften.
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe! ;-)

Black675
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 809
Registriert: So 16. Dez 2007, 22:28

Re: The future is now

Beitrag von Black675 » Mo 8. Dez 2008, 11:21

Dodger79 hat geschrieben:
Dragon675 hat geschrieben: Wie lautet da eigentlich die Begründung, wenn gleichzeitig die V2 bis zu 1200cc haben dürfen?
Das Ganze beruht auf einen Kompromiss zwischen den 4 großen japanischen Herstellern und Ducati.
Ducati hat mal in die Runde geworfen aus der SBK-WM auszusteigen, wenn sie nicht ihren V2 aufbohren können.

Daraufhin hat es dann die Einigung gegeben, dass Zweizylinder einen Hubraumvorteil bekommen, aber einen Luftmassenbegrenzer einbauen müssen.
Und dieser Luftmassenbegrenzer ist auch die Begründung für die Hubraumlimitierung der 3&4-Zylindermotoren auf 1.000ccm.

Des Regelment kann man hier nachlesen: http://www.fim.ch/EN/rules/Sportifs/ccr/2008/SBK_tech_en.pdf

Bunte Grüße
Black675
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: The future is now

Beitrag von sid » Mo 8. Dez 2008, 11:35

Zusätzlich hat sich Ducati übrigens verpflichtet in der SSP nicht nach einer ähnlichen Hubraum-Ausnahmeregelung zu verlangen, wie in der SBK. Könnte natürlich sein, daß die 675 da der Stolperstein für eine 1100er Daytona ist, wenn die Japaner da die gleichen Maßstäbe anlegen. Wobei man ja leider sagen muß, daß die 675 in der SSP keine große Rolle spielt.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: The future is now

Beitrag von Synthetic » Do 12. Feb 2009, 13:15

Wie wäre es denn hiermit? [url=http://www.triumphadonf.com/v3/index.php/gamme-triumph/daytona/un-design-pour-la-daytona-1050/]Designstudie[/url] [smilie=hubbahubba.gif]
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tapp77
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 320
Registriert: Di 14. Okt 2008, 07:51
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 75059

Re: The future is now

Beitrag von tapp77 » Do 12. Feb 2009, 13:25

Die sieht ja echt Ha [smilie=action-smiley-060.gif] mmer aus OKPef gibt es nen Termin oder sind das alles nur Gerüchte und Ahnungen irgend eines Designers
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.
Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende.

Joker
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 355
Registriert: So 7. Okt 2007, 17:12
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Waiblingen

Re: The future is now

Beitrag von Joker » Do 12. Feb 2009, 13:27

hm aber das ist iwie alles nich von triumph oder? außer der zweiten zeichung glaube ich...
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

-Neue Zürcher Zeitung 1979
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: The future is now

Beitrag von sid » Do 12. Feb 2009, 13:56

Im Text steht, daß es von der englischen Zeitschrift performance bikes ist. Die haben übrigens ein sehr anregendes Forum, was extremere Umbauten angeht, als nur ein paar Blinker. ;-)

Die Studie gefällt mir richtig gut. Vielleicht nicht unbedingt in Pink. [smilie=s012.gif]
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Bremser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3933
Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 12279 Berlin
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: The future is now

Beitrag von Bremser » Do 12. Feb 2009, 14:01

sid hat geschrieben:
Die Studie gefällt mir richtig gut. Vielleicht nicht unbedingt in Pink. [smilie=s012.gif]
Denk Dir doch einfach noch nen paar Blümchen dazu...dann passt es schon [smilie=l010.gif]

Mir gefällt die Studie einfach mal saugeil......wir sollten zu OCC schreiben, das die dat Dingens mal bauen sollen
[smilie=s024.gif]
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Antworten