ich liebe solche 100% aussagen
Alle Tester rund um den Globus loben die 675 in den Tests mit den Pirellis... wenn ich eure aussagen so lese, muss ich mich Fragen, wo die wohl gefahren sind. Landstraße und Rennstrecke ja wohl nicht [smilie=s000.gif] Vielleicht Gelände?
@Steph
Definiere mal "etwas schneller" mit Rundenzeiten. Denke mal du bist dann wohl so einiges Schneller unterwegs wie der Hobby1-2malProJahr Fahrer... Hatte die SC auch bei den T5 SDS am ADR drauf. Sicher nachdem ich dort letztes Jahr die 90° und das Jahr davor den Kies getestet hatte nur mit dem kleinen Messer zwischen den Zähnen. Aber die Leute, die mich überholt haben kann ich an einer Hand abzählen. bis auf einen konnte ich trotz dass die mit Slicks gefahren sind nach dem Überholen dran bleiben... Also meiner meiner Meinung nach taugt er sehr wohl für Leute ohne große Rennambitionen die sich auch keine Reifenwärmer leisten wollen.
Karaya 1, mein "Jagdrevier" ist ja auch der schöne Spessart. Dort oder in der Rhön habe ich von den 5500km seit Ende Mai so grob geschätzt 3000km gefahren. Also so fast alle Straßen nördlich der A3 PDT_Armataz_07
Deine Eindrücke des Pirelli kann ich aber nicht so recht teilen. Bin ihn auch so im Juni/Juli gefahren aber von Aufstellen? Rutschen? Konnte ich nix feststellen. Ich fand ihn sehr gut. Bin dann nur wg der "Regenschwäche" der SC auf den M3 gewechselt. Zur jetztigen Jahreszeit ist der SC sicher nicht die erste Wahl, aber wohl auch nicht der M3 oder Pipo. Da ist man mit einem Tourensportler mit entsprechend niediger Funktionstemperatur besser unterwegs.
Reifeneindrücke/Verhaltensweisen sind immer auch von der Fahrweise abhängig und das ist, da in Inetforen ja 110% nur sportliche Fahrer unterwegs sind schwierig einzuschätzen.
Die Probleme die du ansprichst, deuten aber schon auf eine zu niedrige Reifentemp hin. Ich bin den SC immer mit 2,3v und 2,4h gefahren, aber es dauerte selbst im Juni/Juli immer so 10-15 km bis das leicht teigige Gefühl weg war - aber halt meiner Meinung nach auch ein gutes Warnzeichen für noch nicht betriebsbereite Reifen.
Stichwort Luftdruck: Nicht lachen aber hast du mal dein Messgerät überprüft? Bei meinem Kompressor war auch so ein "Einfüllgerät" dabei. Satte 0,4Bar daneben bei 2,5bar Anzeigewert...!
Mein Schlusswort:
Aber wie man schon wieder sieht, Reifen haben auf jeden einen anderen Eindruck, weil eben jeder was anderes erwartet, aber dafür gibts ja so viele Sorten

...und Foren damit man drüber reden kann Yellow_Colorz_PDT_01